Einen ganzen Kofferraum voll mit Wurstkonserven im Warenwert von 1.303,45 € übergab die Firma "Haustechnik Meineke" dem Tafella-den des Caritasverbandes in Tauberbischofsheim. Tafelladenleitung Sylvia Hehn und ihre Kollegin Verena Auerhammer freuten sich sehr über diese besondere Lebensmittelspende. Gerade in den Advents- und Weihnachtstagen liegt es uns sehr am Herzen, dass alle Kun-den mit ausreichend Lebensmitteln versorgt sind. Mit dieser großzü-gigen Spende können wir auch in diesem Jahr wieder dieses Ziel erreichen.
"Mit dieser Spende möchte ich unkompliziert Hilfe für Menschen leisten, die es in der aktuellen Corona Krise doppelt so schwer ha-ben", so Firmeninhaber Daniel Meineke. Man unterstütze gerne die wertvolle Arbeit im Tafelladen und trage dazu bei die Bedürftigen in der anhaltenden Corona Pandemie nicht alleine zu lassen.
Dankbar zeigte sich auch Guido Imhof, Abteilungsleiter der Sozialen Dienste im Caritasverband. In diesen besonderen Tagen hofft die Tafel auf viele weitere Spenden von Privatpersonen, Unternehmen, Geschäften, Schulen und Vereinen. Besonders haltbare Lebensmit-tel wie z.B. Mehl, Zucker, Reis Öl, Milch, Nudeln, Kaffee, Konserven oder Hygieneartikel werden ständig benötigt. Ebenso ist jede Geld-spende mit Blick auf die Unterhaltung des Kühlfahrzeugs herzlich willkommen.
Konto:
Geldspenden: Volksbank Main-Tauber eG, DE90 6739 0000 0070 3147 03
Lebensmittelspenden kann man montags bis donnerstags zwischen neun und zwölf Uhr bei der Tafel Tauberbischofsheim unter der Adresse Albert - Schweitzer- Straße 27 abgeben. Weitere Informationen unter Telefon 09341 9220-1500 oder per Mail: tafelladen@caritas-tbb.de.