Am 15.8. fanden sich Vertreter der Politik, der Stiftung Baden-Württemberg und der Projektbegleitung durch die Evangelische Hochschule Ludwigsburg, des FC Grünsfeld und des Caritasverbandes im Caritashaus St. Elisabeth in Grünsfeld ein, um sich über den Projektfortschritt von "Freizeit inklusive". zu informieren und aktuelle politische Entwicklungen zu diskutieren. Das Projekt unter der Projektleitung von Veronika Bauer hat es sich zum Ziel gesetzt, Menschen mit Teilhabebeeinträchtigung in regionale Vereinsstrukturen zu inkludieren. Neben den zwischenzeitlich erlangten Erkenntnissen wurde das gelungene Beispiel von Sven Bach, einem Bewohner des Caritashauses St. Elisabeth, beim Kickboxen des FC Grünsfeld aufgezeigt. Sven Bach und sein Übungsleiter Heiko Ohmüller präsentierten eine kleine Kickbox-Einlage.
Abgerundet wurde der Besuch von Sozialminister Lucha zur Freude von Bürgermeister Markert durch die Eintragung des Sozialministers in das Goldene Buch der Stadt Grünsfeld.
Von links: Birgit Pfitzenmaier (Stiftung Baden-Württemberg), Matthias Fenger (Vorstandsvorsitzender Caritasverband im Tauberkreise.V.), Manfred Lucha (Sozialminister Baden-Würrtemberg), Sven Bach (Kickboxer und Bewohner), Joachim Markert (Bürgermeister der Stadt Grünsfeld), Bastian Weippert (Bereichsleiter Wohnen Caritasverband im Tauberkreis)