Geld spenden

Sie helfen uns, damit wir helfen können. In Zeiten knapper werdender öffentlicher Mittel sind karitative Verbände wie wir verstärkt auf Gelder von privater Seite angewiesen.

Sie können unseren Caritasverband ganz allgemein unterstützen, oder aber auch gezielt bestimmte Projekte fördern.

Sie erhalten eine Zuwendungsbestätigung, und wir garantieren volle Transparenz, was die Verwendung Ihrer Spende angeht.

Ob Sie anlässlich eines rundes Geburtstags um Spenden statt Geschenke bitten, ob Sie uns in Ihrem Vermächtnis bedenken wollen oder ob Sie einfach eine einzelne Spende machen wollen -  in jedem Fall wird den Menschen in der Region durch uns Gutes getan.

Ihr Vermächtnis

Mit dem Testament kann man Anliegen, die einem wichtig sind, über das eigene irdische Leben hinaus erhalten und fördern.  Es ist eine Art, um vorzusorgen. Es gibt die Gewissheit, dass die Früchte der eigenen Arbeit in die richtigen Hände gelangen, dass Familie und weitere liebe Menschen bedacht sind.

Es ist keine Frage des Alters - jeden kann das Schicksal unerwartet treffen und es ist immer gut, seinen persönlichen Willen formuliert zu haben.

Hier  finden Sie wichtige Informationen über das Erbrecht und darüber, wie man ein Testament rechtswirksam gestaltet.

Ihre Geldzuwendung

Ihre Spende bewirkt Hilfe genau dort, wo sie benötigt wird: Spenden helfen uns zum Beispiel dabei, außerhalb staatlicher Programme und gesetzlicher Angebote schnell und unbürokratisch zu unterstützen. Sie hilft uns darüber hinaus, neue Impulse zu setzen.

Möglich ist aber auch, für einen ganz bestimmten Zweck zu spenden, zum Beispiel eine von Ihnen konkret benannte Einrichtung oder ein Projekt. In jedem Fall hilft ihre Spende den Menschen, die Hilfe brauchen.

Hinweis zu Spendenbescheinigungen:

Wer für wohltätige Zwecke spendet, wird mit steuerlichen Vorteilen belohnt. Bei Spenden bis 200 Euro gilt der Einzahlungsbeleg als Nachweis. Bei Beiträgen, die darüber hinaus gehen, erhalten Sie eine Spendenquittung (die sogenannte "Zuwendungsbestätigung").

Unsere Spendenkonten lauten:

Caritasverband im Tauberkreis e.V.
Sparkasse Tauberfranken
BIC: SOLADES1TBB

Caritasverband im Tauberkreis e.V:
Volksbank Main-Tauber eG
BIC: GENODE61WTH