Viele ehrenamtliche Helfer folgten der Einladung zum Essen und gemütlichen Beisammensein im Otto-Rauch-Stift.
Das ganze Jahr hindurch engagieren sich die ehrenamtlichen Helfer im Otto-Rauch-Stift für die Bewohnerinnen und Bewohner. Ob beim Singen und Musizieren, beim Gymnastik machen, bei den Hol-und Bringdiensten zu den Gottesdiensten, die Krankenkommunion oder an den Wochenenden in der Cafeteria beim Kuchen- und Eisverkauf und noch vieles mehr.
In der Adventszeit werden alle ehrenamtlich Tätigen eingeladen um ihnen Danke zu sagen für all die geleisteten Stunden zum Wohle unserer Bewohner.
Nach einem adventlichen Impuls in der Kapelle St. Margarete der von Herrn Diakon Michael Baumann vorbereitet und von zwei ehrenamtlichen Helferinnen mitgestaltet wurde, begaben sich alle in den schön eingedeckten großen Saal, wo vom Küchenchef persönlich und seinen fleißigen Helferinnen ein fürstliches Dreigängemenü serviert wurde. Es wurde viel erzählt, gelacht und gesungen als der Nikolaus den großen Saal betrat, die ehrenamtlichen Helfer besuchte und für jeden Geschenke dabei hatte. Die Geschenke gab es erst nachdem der Nikolaus gesprochen und ein eigens für die ehrenamtlichen Helfer gedichtetes Lied zum Besten gebracht hatte.
So waren sich am Schluss alle einig, dass es ein sehr gelungener Abend war.