Bereich Wohnen

Die Entscheidung darüber, welche Wohnform für Sie selbst oder Ihre Angehörigen in einem neuen Lebensabschnitt die richtige ist, treffen Sie sicher nicht spontan. Sie wägen ab und suchen nach Lösungen für eine menschliche, liebevolle aber auch bezahlbare Pflege bzw. Betreuung.

Wir sind davon überzeugt, dass der Caritasverband nicht nur Antworten auf Ihre vielen Fragen hat, sondern vor allem auch Angebote und Lösungen, die Ihnen und Ihrer Familie weiterhelfen werden!

Unser Engagement für Senioren im Main-Tauber-Kreis verfolgt das Ziel, Perspektiven für Menschen zu schaffen. Von stationärer Pflege, Kurzzeit- und Tagespflege über Seniorenwohnanlagen bis hin zu Senioren-Wohngemeinschaften: Lernen Sie uns hier auf den Seiten für Seniorenangebote näher kennen - wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Unsere differenzierten Wohnangebote für Menschen mit Behinderung bieten bei geistigen und mehrfachen sowie psychischen Einschränkungen die Möglichkeit, in familiärer Atmosphäre individuell betreut, gepflegt und gefördert zu werden. Dafür steht qualifiziertes Fachpersonal aus dem pädagogischen, pflegerischen und hauswirtschaftlichen Bereich zur Verfügung. Oberstes Ziel aller Mitarbeitenden ist es, die Selbstständigkeit zu fördern und Hilfe zur Selbsthilfe zu geben. Neben den drei Wohnheimen bieten unterschiedliche Außenwohngruppen, Familienpflege und Ambulante Wohnformen Wohnplätze mit erhöhter Selbstständigkeit.